Donnerstag, 19. Januar 2012

Schwanensee


Hallo, liebe Mädels,
auch, wenn das neue Jahr schon 19 Tage alt ist , so möchte ich Euch doch noch alles Gute und Liebe wünschen !
Habt Ihr Euch schon an die Zahl 12 beim Schreiben der Jahreszahl gewöhnt ( ich bin da alljährlich aufs Neue tüttelig ) .

Unser neues Jahr hatte am vergangenen Wochenende schon ein unvergessliches Highlight:
Wir haben das russische Staatsballett in "Schwanensee" in der Philharmonie im Gasteig gesehen.
Ich finde kaum Worte, um diese Aufführung zu beschreiben.
Sie war wie ein Stück des Himmels - einfach atemberaubend schön ! 
Dieses Foto habe ich mir aus dem Programmheft des Russischen Staatsballett "geliehen"



Wer kennt nicht den berühmten Tanz der "Vier kleinen Schwäne" ( klick ! :-) )
und die himmlische Musik von Tschaikowsky ....
und doch....es ganz nah und live zu erleben ist betörend, berauschend, es öffnet Herz und Seele....
Ich war wirklich froh, dass der Saal stockdunkel war, denn ich habe angesichts all dieser Anmut, Schönheit, Grazie und Leichtigkeit ständig mit den Tränen gekämpft....
( bin aber auch ´ne sentimentale, alte Schachtel :-) ).
All diese elfenhaften Ballerinnen und die kraftvollen Tänzer bewegten sich fern von jeder Schwerkraft über die Bühne- 
sie schwebten in vollendeter Anmut, engelsgleich und schwanenstolz....
Ich kann es kaum beschreiben...aber wenn Ihr die Möglichkeit habt, dieses Ballett einmal live zu sehen, dann werdet Ihr wissen, was ich meine .-) !!!
Ich schwebe noch immer, wenn ich nur daran denke....also...ähm - MENTAL schwebe ich.
Ansonsten fühle ich mich seitdem nämlich ganz besonders schwerfällig von der Schwerkraft angezogen....:-( 
( ach, wie gerne wäre ich nur mal für einen kleinen Moment eine so schwerelos tanzende Ballerina ! )

O, Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen !

hat der Hl. Antonius einst gesagt...


Ohje....;-)



Mit ein paar Sonnenstrahlen-Fotos schicke ich Euch nun ganz, ganz liebe Grüße und
wünsche Euch eine wundervolle Restwoche !







Ich möchte bei diesem Foto nur mal eben und ganz dezent auf meinen "neuen", alten , französischen Kronleuchter hinweisen :-)
Isser nich schööööööööööön ??????
Seit dem vergangenen Sommer schmachte ich ihn in meinem Lieblings-Shabby-Lädchen in unserem Ort an
und Weihnachten lag er unter dem Baum ( und mein Weihnachtsmann fast totgeknutscht daneben :-) )



 Noch 2 Monate und 1 Tag: Dann ist Frühlingsanfang :-)
Juphie !

 
Macht es gut, Mädels !

Bis bald, 
alles, alles Liebe,

Eure Jessi

P.S. Es gibt eine wunderschöne Homestory einer sehr lieben Bloggerin....
Wiebke ( klick ) von lilleweiß lebt (m)einen Wohntraum ! Ich liebe ihr schlichtes, weißes Zollhäuschen !
Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Homestory, liebe Wiebke !






Kommentare:

  1. Huhuu meine Süsse.. dass Jade in ein Heftl kommt war auch dringend nötig.. bei dem Zuhause gelle.. hach es ist soooo toll wie gern ihr Euch habt.. Ich finde es soooooooooooooooooooooooo genial hier solch liebe Menschen kennenlernen zu dürfen..
    Dich würd ich auch zu gern mal knuddeln :o)
    deine Bilder sind wieder traumhaft.. ich liebe dein Zuhause..
    dicke Bussis.. Susi :o)
    PS... ist alles ok bei Dir?? ich drück dich ganz doll

    AntwortenLöschen
  2. Haaaaaallooooo, Frau Schwanensee...ähhem..nest...... :o/
    Wie, du knutscht den Weihnachtsmann halb tot?? Ja, kein Wunder, ist der nicht mehr bis zu mir durchgedrungen, giggel.... !
    Aber der Leuchter ist wirklich wundervoll, passt perfekt in dein Nestchen rein! Und das Foto drumherum gefällt mir sehr, vor allem des herrlichen Licht- und Schattenspieles wegen!
    Achja, und du bist auch so eine sentimentale Heulsuse wie ich? Na, dann können wir uns ja zusammenbinden und den Hang runterkugeln (so sagt man das bei uns, wenn man Gemeinsamkeiten bei sich entdeckt!) Ein Tierfilm, in welchem Lassie, Flipper und Co. irgendwie unter die Räder kommen (im übertragenen Sinne, ne??), und FrauHummel mutiert zum Sturzbach! Es gibt NICHTS sentimentaleres als mich...oder vielleicht auch noch dich....gell??
    Wie auch immer, ich drück dich und schicke dir ganz liebe Grüsse, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schööön und romantisch...♥ Ich schmelze wie immer bei Deinen Posts dahin...! Ich kann mein Sentimentalitäten niemals zurückhalte, ich bin nicht nah am Wasser gebaut, ich wohne auf einem tiiiefen Ozean, daher steht die wasserfeste Wimperntusche täglich auf meinem Programm! ;-))) Schwanensee würd ich auch sooo gerne mal live sehen, und ich werde jetzt wohl für immer und ewig an Dich und Deine tolle Beschreibung denken müssen♥ Der Kronleuchter ist ganz wundervoll....Deine Weihnachtsmann wohl auch, ne? Ich liebe die Lichtverhältnisse in Deinem Wohnzimmer, SEUFZ!!!! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, und freu mich auf die Bilder von Jade, aber ich habe von der Zeitschrift noch nie was gehört, malganzdummnachfrag...ich die neu? Ganz herzallerliebste Grüße, von der ständig "schwimmenden und tauchenden" Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. oh liebste jessie
    ja hab die hefte schon gekauft uuuuund geschmachtet. im living&more siehst du lille weiss ach seufz soooo schön schlicht und himmlisch. auch bei jade siehts bezaubernd aus so schön schlicht und feenhaft gel.

    jaja mit der 012 hab ich grad heute wiedergeknortzt...grins

    der leuchter ist ein traum habe gestern fürs lädchen 2 von diesen traumteilen ausgepackt und nun wird mein vater sie noch anschliessen.

    liebe diese lüster über alles....seufz mein haus hat schon genug sonst wär einer ins weisse haus gezogen....

    oh beneide dich um das schöne konzert...meins ist schon 3 monate her aber schon bald gehen mein liebster herzensguter mann und ich wieder die seele baumeln lassen.

    nun wünsche ich dir ein gesegnetes glückliches und gesundes jahr.
    trage sorge zu dir.

    danke danke auch für die traumhaften fotos , sie bereichern mich immer wieder und berühren mein herz.

    umarme dich herzlich daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, meine süße Ballerina...........soooooo allerliebste Worte, da werd ich ja gleich ganz verlegen, ich schick dir ein gaaaaaaanz dickes Busserl!!!!!! Apropos dick, ich würde auch nur zuuuuu gerne der Schwerkraft trotzen, dann müsste ich nicht wie ein toter Karpfen in der Wanne liegen :((((!!! Deine Worte sind so anrührend........ach, ich freu mich, wenn wir diese begnadeten Tänzer/innen gemeinsam sehen werden (wie recht der Heilige Antonius hat)!!!! Und die Ecke mit dem himmlischen Leuchter vom geknutschten Weihnachtsmann ist ab sofort meine Lieblingsecke (jetzt darfst du sie aber nicht mehr verändern ;))..........das sieht soooooooo traumhaft schön aus und ich weiß, dass es sich auch anfühlt wie im Himmel!!! Hier stürmt´s gar fürchterlich.......alles scheppert und kracht..........muss schnell noch aufräumen......
    Küsschen, bis speda, deine Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jessica,
    wieder so wundervolle Fotos von Dir. Ich könnte jedes Mal dahinschmelzen. Ich verfolge Deinen Blog nun schon fast 2 Jahre und mir fehlen immer wieder die Worte. Auch Deine Zeitungsreportage war soooooooooo schön.
    Der Kronleuchter ist ein Traum, ich glaube der Weihnachtsmann hat sich im Haus geirrt und wollte eigentlich zu mir :o)

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jessi,
    da schreibst Du mir aus der Seele, war am Nikolaustag in Schwanensee - soooooo schön, tänzel seitdem auch immer wieder vor mich hin ;o) Bin schon am überlegen, ob ich auch noch mal ins Theater in der Nähe gehe, das jetzt Schwanensee auch im Programm hat...
    Der Lüster ist ein Traum, ich liebäugele auch gerade mit einem fürs Wohnzimmer! Wie gut doch der Weihnachtsmann für Dich gewählt hat - musst Du aber brav gewesen sein im leztzten Jahr! Für die wunderschönen Posts immer wieder hast Du ihn Dir auch verdient.
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja lustig, wir waren am Wochenende in Nürnberg in Schwanensee :) Und es war sooooooooooooo toll!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie an einer Ballettaufführung... Träume aber schon lange davon. Vielleicht klappt es doch mal und ich kann mit euch mitschwärmen ;-)!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jessi,

    ich wünsche dir ebenfalls noch ein gesegnetes Neues Jahr 2012.

    Wie wundervoll, dass du in den Genuss dieser wunderbaren Ballet-Auführung kommen durftest.
    Also meine Taschentücher Packung wäre sicherlich auch aufgebraucht worden *hihi.

    Einfach nur zauberhaft dein neuer Kronleuchter.

    Bei dem Geschenk hat sich der Weihnachtsmann aber wirklich jede Menge Knutscher redlich verdient!
    Stelle mir die Szene gerade bildlich vor und muss laut kichern.

    Ich sende dir herzliche Grüße und wünsche dir/euch ein wundervolles Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Schön!
    Das Klavierstück lass ich jetzt noch im Hintergrund weiterspielen,
    obwohl ich irgendwo in den Weiten des www´s bin...
    Schönes Wochenende,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Der Kronleuchter ist ein Traum!!
    Und die Bilder sind einfach wunderschön!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jessi,
    wir hatten im letzten Jahr das Glück, das russische Staatsballett mit Schwanensee hier in Berlin erleben zu dürfen....unbeschreiblich schöööön. Das hat unser Interesse geweckt und wir sind inzwischen echte Ballett-Fans geworden....aber Schwanensee ist schon besonders schön....man wird regelrecht verzaubert.
    Wie auch von Deinem Zuhause....die Bilder sind wieder ein Traum....wow, der neue Lüster...da hat der Weihnachtsmann einen tollen Job gemacht.
    Und all die wunderbaren Homestories habe ich auch schon angeschaut und gelesen, mein Zeitungsmann freut sich immer wenn er mich sieht...trage ich doch erheblich zu seinem Umsatz bei :0))).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jessie,

    auch dir ein wunderschönes und vor allem gesundes Jahr!! Bleib wie du bist und verzaubere uns weiter mit so schönen Fotos und Texten, ja?!!
    Nicht nur Schwanensee ist ein Traum, sondern auch der Nussknacker! Solltet ihr unbedingt auch sehen. Natürlich nur mit dem russischen Staatsballett ;-))

    Einen kuscheligen Abend und alles alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jessie,

    auch dir ein wunderschönes und vor allem gesundes Jahr!! Bleib wie du bist und verzaubere uns weiter mit so schönen Fotos und Texten, ja?!!
    Nicht nur Schwanensee ist ein Traum, sondern auch der Nussknacker! Solltet ihr unbedingt auch sehen. Natürlich nur mit dem russischen Staatsballett ;-))

    Einen kuscheligen Abend und alles alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Mannmannmannohmannohmann ist das schön bei dir.
    Das Lampenhüsschen.....machst mal wieder welche für deinen shop?
    Falls ja, sag es nur mir,-)))

    Der Leuchter......tschingerassabumm. Hallelujaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaha, auch der: BOAH!

    So, nun habe ich Ballettschühchen an....Größe 26 *autsch* und schwebe......Tütü habe ich auch. So geh ich morgen einkaufen.

    Schwanensee, bestimmt unglaublich toll....mir wäre zur Zeit ein Heavy Metal Konzert lieber.-))

    Einen tollen Abend dir und deiner Familie

    Liebe Grüße
    Sabinchen

    AntwortenLöschen
  17. Kompliment für diesen schönen Blog, wunderschöne Bilder :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich als dein neuer follower freuen :)

    liebe grüße svenja

    http://traumzuhause.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ach was für ein schöner Post!!Danke dafür!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  18. Sehr schöne Bilder, Jessie! das machts gleich viel schöner wenn die Sonne im Spiel ist!
    So ein richtiges Ballet würde mir auch gefallen, aber meinem Man nicht, leider!
    Schönes Wochenende wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen Jessica! Wie schön wieder von Dir zu lesen und dann noch mit so schönen Neuigkeiten! Auch ich liebe Ballett... ich durfte das russische Staatsballett "Schwanensee" auch mal miterleben! Ich bin wieder auf Wolke 7 wenn ich nur daran denke - es war so was von wunderschön! Dies war das erste Geschenk/Überraschung, dass mir damals mein Partner (heute mein Mann **smile**) gemacht hat... damit hatte er sehr schnell mein Herz erobert **lach** !

    Deine Bilder von Deinem Zuhause sind wieder so schön & edel! Der Kronleuchter gefällt mir auch sehr gut... ein Traum!

    Ich wünsche Dir ein harmonisches w-end und schicke Dir herzlichste Grüsse aus der weissen Wolke :) LISA LIBELLE

    PS: es ist wunderschöne von Dir & von der Jade zu lesen... ihr seid 2 Engel **Blinzel**

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Jessi
    wie schön muss es sein den graziösen Ballerinas zusehen zu dürfen,auf dem Land sind solche Genüsse sehr selten u. meine Familie würd wahrscheihnlich nur die Augen verdrehen wenn sie mich dann notgedrungen dann doch begleiten würden,aber mir bleibt ja noch die Musik die ich zuhause hören kann,gehts mir mal nicht so gut so brauch ich nur deine u. Jades Bilder geniessen und schon ist wieder ein Sonnenstrahl in meinem Herzen;.)))
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich über dein Weihnachtsgeschenk gefreut hast,er ist soo traumhaft u. passt wunderbar in dein Zuhause...ich wünsche dir eine wunderbare Zeit für mich heißt es heute ab zum Dienst aber bald hab ich frei u. dann startet endlich das Projekt Bügelzimmer bis bald u.ggggl. Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jessi
    Zuallererst einmal ganz herzlichen Dank für dein liebes Dezember-Mail an mich. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun zu deinem neusten Post: Wie ich das kenne: man kriegt einen Kloss im Hals, die Stimme versagt und die Augen füllen sich mit Flüssigkeit......das ist doch Seelenwellness pur. Man ist gerührt und berührt und was gibt es Schöneres für Herz und Seele. Ich bin auch ganz schlimm sentimental und ich glaube, mit dem Alter ist es sogar schlimmer geworden. Ich hoffe, dein halb totgeknutschter Weihnachtsmann hat sich wieder erholt :-))....da drückt doch wohl eine ziemlich temperamentvolle Frau durch!! Und der Kronleuchter sieht toll aus...man kann einfach nicht genug davon haben. Bei mir schlummerten sie sogar lange Zeit im Keller....weil ich keinen hergeben konnte! Herzerfrischend hast du geschrieben und uns mit wunderschönen Fotos bereichert, sei ganz lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hello ! Ah yes the ballet is so nice ..it's kind of magical to watch. Have a nice weekend ...Gail x

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jessi,
    ich habe Gänsehaut...!
    Lieben Dank für Deine schönen Eindrücke & auch lieben Worte.
    Der Leuchter ist ein Traum.Ich sauge Deine Bilder auf.
    Hab ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  24. Antworten
    1. Liebe Jessi,
      das klingt wirklich toll! Ich habe das russische Staatsballett einmal in Moskau gesehen und war ganz begeistert!
      Auch die Fotos sind einfach traumhaft schön!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  25. Hallo Jessica
    Ich bin gerade über dich gestolpert und finde du hast einen sehr schönen Blog und ein zauberhaftes zu Hause!
    Werde jetzt noch ein wenig stöbern und komm jetzt öfter vorbei ;)

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Endlich kann ich rüberhüpfen, beim letzten Mal kam leider immer der Serverabsturz... blöde Technik. Es ist wieder himmlich schön bei dir! Die Ecke schaut ganz anders aus ohne die Kommode. Sehr luftig und leicht. Scrolle gleich nochmal hoch, dann kann ich die Musik auch noch weiter genießen :-))) Ach und dein neuer Kronleuchter... da kann ich nur noch seufzen und träumen :-))) WUNDERSCHÖN! Und passt so perfekt bei dir rein. Drück dich meine Liebe, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Your blog is so lovely! I love the light and open feeling of your rooms! :)
    Jennelise

    AntwortenLöschen
  28. Das ist es nun wonach ich gesucht habe. Bin sehr zuversichtlich für deinen weitern Weg, wie toll du das gemacht hast. So eine interessante Geschichte.
    Russischen Frau

    AntwortenLöschen
  29. Hej Jessie,
    vielen Dank für Deinen wunderschönen Post. Ich liebe Deinen Blog.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  30. Schön wieder von Dir zu lesen!!! Ja ich liebe auch Schwanensee! Meine Grosse ist jetzt schon 1Jahr im Ballett und so langsam schwebt sie auch schon.....:)) zuckersüß!!! Deine Bilder sind wunderschön! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  31. Ganz tolle Bilder. - Und in den Leuchter hätte ich mich mit Sicherheit auch verguckt. Er ist wunderschön. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  33. liebe Jessica
    ich hoffe du hattest ein wunderbares Osterfest mit deiner Familie und Freunden und es geht dir gut,leider ist ja das Wetter nicht so beständig aber es kann ja nur noch besser werden;.)) Meine Freude auf die ersten Flohmarktbesuche wird von Tag zu Tag größer obwohl ich ja eigentlich nichts benötige,so hat man doch Freude an einem besonderes Schätzchen sei es ein Spiegel oder ein entzückendes Bild oder sogar ein schöner Lüster,mal sehen ob einem etwas über den Weg läuft oder sogar auf einem wartet;.))Geniess den Frühling;.)))
    ich wünsche dir eine wunderbare Frühlinszeit..ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jessi,ich hoffe es geht dir gut:ich vermisse deine wunderschönen Post's.Ich möchte so gerne wieder mal von dir etwas hören,in Gedanken bin ich oft bei dir.Am Sonntag habe ich wieder eins von deinen wunderschönen Kissen gemacht.
    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße,und wünsche dir alles gute.Edith.

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab beim Ballett gearbeitet und sah täglich die Balletttänzerinnen, die vorbei schwebsten, mal auch mal ganz genervt und fertig waren, aber immer freundlich waren. Ich kenne Schwanensee und ich liebe dieses Stück sehr....herzliche grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo! Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und Ideen! ich habe mich deshalb für Dich entschieden, als ich meine Sunshine Award Nominierung abgeben musste! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jessi, ich wollte dir nur liebe Grüße da lassen und ich hoffe es geht dir gut! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  38. Ja Schwanensee ist einfach wunderbar! Kann dir gut nachfühlen daß du ganz bezaubert warst....
    Und mach dir nichts draus, ich bin auch mit viel Schwerkraft belastet und bewundere immer die schwebenden leichtfüßigen Tänzer/innen und weiß daß ich da niemals auch nur in die Nähe komme. Dafür kann ich halt was anderes. :)) Wenn wir alles könnten gäbe es nichts mehr was wir an anderen bewunderen könnten....
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  39. liebe jessi,
    wunderbare ballettschuhe..ein traum foto..
    auch ich wäre gern einmal eine schwebende ballerina ;)

    AntwortenLöschen
  40. wie hast du das mit der musik gemacht???ich bekomme das mit dem code nicht hin??wo fügt man diesen ein???lg

    AntwortenLöschen
  41. Huhu meine liebe Jessie♥
    Ich lasse Dir ganz ganz herzlich liebliche Grüße da...ich weiss, Du geniesst die Sonne...ich würd sooooo gerne mal wieder was von Dir lesen und hören...Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  42. liebe jessi,
    auch ich bin wieder einmal hier um grüße da zu lassen.

    ich schicke dir viele liebeVOLLe und gute gedanken und wünsche mir, dass es dir GUT geht!

    nora

    AntwortenLöschen