Samstag, 31. Dezember 2011

Good Bye 2011

Wenn heute Nacht das Jahr verrinnt,
beginnt ein neues Leben.
                           Joachim Ringelnatz



 Ihr lieben Mädels,
ich wünsche Euch allen ein wundervolles 2012 - dass Ihr die Lichtmomente des alten Jahres mit Euch nehmen und die Schatten zurücklassen könnt !
Möge es für uns alle ein gesundes, ein glückliches, ein bewegendes, ein erfülltes, ein magisches, ...ein ganz wunderschönes Jahr werden !


Für mich geht dieses Jahr mit vielen lieben Worten, Weihnachtsgrüßen, Weihnachtspost und - päckchen von Euch zu Ende - ich habe mich so so sehr gefreut ! Eure Gedanken und Wünsche sind immer ein kostbares Geschenk !
Vielen, vielen Dank dafür !
Ich wiederhole mich, aber - Ihr seid einfach wunderbar :-) !
( Ich habe extra für Euch gestern das  Wunderkerzen-Kuchen-Foto oben gemacht und dabei fast unser halbes Wohnzimmer abgefackelt und unsere Katzen und unseren Hund mit den zischenden, feuerspeienden Spießen in eine panische alle-in-den-Keller!!!-Attacke getrieben....:-). Mädels: Das muß Liebe sein :-) ! )


Nachdem unsere Vorweihnachtszeit mit vielen Terminen gefüllt war, haben wir uns in den Weihnachtstagen viel Ruhe und viel Zeit fürs Lesen, Spielen, Faulenzen, ....gegönnt .
Das war einfach herrlich ( wieso machen wir das eigentlich nicht öfter ...;-) ??? ) !
Ich habe auf meiner kleinen Blogrunde gesehen, dass die meisten von Euch die Weihnachtstage ganz in Ruhe in ihren wunderschön geschmückten "Weihnachtsstuben" genossen haben.
Vielleicht können wir alle ein bißchen von dieser Ruhe und diesem "Weihnachtsgefühl" mit in das neue Jahr nehmen und alles entspannt angehen lassen, bevor uns die zarte Ungeduld des Frühlings ohnehin wieder erfassen wird ( Wißt Ihr was - wenn ich nur daran denke, freue ich mich schon unendlich auf Eure frühlingshaften, zarten Posts - habe ich doch schon bei einigen von Euch kleine Frühlingsblumen entdeckt :-) ! )



Das neue Jahr sieht mich freundlich an,
und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und 
Wolken ruhig hinter mir.
                                                                       Johann Wolfgang von Goethe



Good Bye 2011 !
Hello 2012 !

Ich freue mich sehr auf ein wundervolles Jahr mit Euch !
I am looking forward for a year full of beauty and many magical moments with all of you !

Alles Liebe,
Love, 
Eure Jessi




Dienstag, 20. Dezember 2011

Holy night


Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl`s, ein Wunder ist geschehn.
      Theodor Storm



Ihr Lieben,
ich möchte Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und zauberhafte 
Feiertage wünschen !
Möge sich der Geist der Weihnacht warm und weich um Euch legen...


und mögen Engel auf leisen Schwingen viel Liebe und glückliche Momente zu Euch bringen !


Ich danke Euch von Herzen für Eure Besuche bei mir, Eure stets liebevollen Worte, Euren Humor
und Eure Herzenswärme,
Eure Kreativität und Eure wunderschönen Post, die mich immer zum Träumen, zum Lächeln und ganz oft zum Umräumen und -schieben bringen :-) !
Auch, wenn ich nicht mehr so oft hier bin,
so seid Ihr doch ein Stück zuhause für mich 
und es ist ein schönes Gefühl, zu wissen,
dass Ihr immer da seid !


Laßt es Euch gut gehen und genießt die Ruhe der Feiertage !


Bleibt gesund !!!

Und bleibt shabby .-) !

Frohe Weihnachten,
Glaedelig Jul,
Merry Christmas,
Joyeux Noel,
God Jul,

alles,alles Liebe,
Eure Jessi



Mittwoch, 7. Dezember 2011

Dezember


Hallo, Ihr Lieben,


schon so lange war ich nicht mehr hier und nun ist schon Dezember....


Zu allererst möchte ich mich für Eure lieben Kommentare bedanken, die Ihr mir  schreibt, obwohl ich mich hier nur noch so selten blicken lasse - ich freue mich immer über jeden einzelnen ! Ebenso freue ich mich über meine neuen Leserinnen ! Schön, dass Ihr hier seid !

Es hat sich einiges in den vergangenen Monaten getan - es sind einige Möbel hinzugekommen und einige verschwunden....ich habe sie gerückt und geschoben...einiges gebaut ( und wieder abgebaut :-) )....gestrichen und geschliffen...und zu guter Letzt sah vieles fast wieder so aus wie am Anfang...:-)
Ich könnte Romane dazu schreiben und Bilderfluten zeigen, aber das würde den Rahmen und Eure Ausdauer sicherlich sprengen...


Unser Haus hat sich nun ein wenig für das bevorstehende Weihnachtsfest geschmückt
und ich liebe den Duft von Plätzchen, Ofenfeuer und Tannenzweigen, der durch alle Zimmer zieht.







Dieses Jahr habe ich mich mit der Weihnachtsdeko sehr zurückgehalten, damit ich nicht schon vor dem Heiligen Abend den Wunsch habe, alles wieder wegzuräumen ( " zu viel" macht mich jedes Jahr aufs Neue ganz huschelig - Ihr kennt das bestimmt ...:-)  )










 Die Idee mit dem kleinen Bäumchen-Ableger samt Wurzeln habe ich in einigen Blogs gesehen. Ich finde das so schlicht und so zart ! Das mußte ich gleich nachmachen und habe mich ins dichteste Unterholz geschlagen, um ein kleines Baby-Bäumchen aus dem Wald zu entführen....(  Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schändlich ich mich dabei gefühlt habe !:-) Sollte ein/e Förster(in) unter meinen Lesern sein - bitte nicht böse sein ! Ich bringe das Bäumlein nach den kalten Wintermonaten ganz bestimmt wieder zurück !  )














Nur das Wetter scheint vergessen zu haben, dass bald Weihnachten ist ...keine Spur von Schnee und Eis.
Vor einigen Tagen hatten wir milde 16°C...nicht, dass ich etwas dagegen hätte....:-) Ich bin ja eher ein Sommermensch ...aber zu einer schönen Weihnachtsbeleuchtung gehört einfach glitzernder, weißer Schnee !



Leider haben all meine Lieben momentan den jährlichen Schnupfen-,Husten-,Halsweh-Virus ...sogar mein PC hat einen Virus und ist seitdem sehr geschwächt. Deshalb lade ich diesen Post jetzt lieber schnell hoch und schaue dann nach meinen Patienten.

                Weihnacht: Nächte heller Kerzen
                    und der Kinderseligkeit !
                 Und so wünsche ich von Herzen
                  eine strahlend schöne Zeit.
 Volksgut                              


Genau das wünsche ich Euch von Herzen:
Eine strahlend schöne Zeit !

Macht es gut und genießt die Vorweihnachtszeit !
Möge sie für uns alle auch Zeit für Besinnlichkeit und Ruhe mit sich bringen !
Nicht zu viel Stress - denn eigentlich ist ja das ganze Jahr Weihnachten ( deshalb finde ich das "Gedicht" aus Brasilien so schön ! )....

Alles Liebe,
Eure Jessica


P.S. Ich schaue gerade aus dem Fenster - uuuuuund: Es schneit !...Schöööööööön ! :-)