Freitag, 21. Januar 2011

Vorfrühling


...
Dort am Weg der weiße Streif -
Zweifelnd frag' ich mein Gemüte:
Ist's ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?
Paul Heyse


Hallo, Ihr Lieben,
Nun haben wir also 2011.
Die Weihnachtsdeko ist verschwunden, im Haus duften zarte Blümchen aus der Gärtnerei und am Wochenende hat uns der Frühling das erste Mal einen kleinen Besuch abgestattet...und dieser Besuch war HERRLICH ! Wir haben auf der Terrasse im warmen Schein der Sonne gesessen, gelesen, Kaffee getrunken, dem Zwitschern der Vögel gelauscht und meinetwegen hätte es so bleiben können !!!! Wie viel beschwingter und leichter man sich fühlt, wenn die ganze Welt zu singen und zu erwachen scheint !

Leider ist der Winter gestern mit Schnee und Kälte zurückgekehrt.
Trotzdem gibt mir das Gefühl eines neuen Jahres und eines bevorstehenden Frühlings, Schwung und Energie und
ich habe mich das erste Mal seit vielen Wochen wieder getraut, zu werkeln...

Ich wollte schon lange etwas an der Küche ändern...meine weiße Emaille-Sammlung mochte ich irgendwie nicht mehr sehen, die Holzpaneele wollte ich höher haben und überhaupt...es sollte alles klarer, reduzierter und freier werden....


Gestern habe ich es geschafft:  Ein neues ( selbstgebautes ) Regal und eine neue ( höhere ) Paneele sind nun mein ganzer Stolz in unserer Küche - Juchhu...:-))
( gut, das mit dem klarer, reduzierter und freier hat nicht ganz so geklappt, aber was soll´s :-) )

Und wie eine Belohnung für die Mühe, kam am folgenden Tag "The Feminine Home" von
Jo- Anne aus USA bei mir an !



Ich habe es mir in unserer "neuen" Küche richtig gemütlich gemacht und ganz in Ruhe geblättert und genossen. Ich bin sehr stolz, mit den ganz Grossen des Shabby-chics wie Gua von "Hvitur Lakkris " oder Sandy von "My Shabby Streamside Studio" und vielen anderen großartigen Bloggerinnen aus aller Welt in einem Heft zu sein !

Dear Jo-Anne, I´m very honored and I feel very happy to have a place in your wonderful Magazine ! Some day I´ll proudly present it to my grandchildren :-). Thank you so much !

( Wer sich dieses wunderschöne Magazin bestellen möchte: Hier noch mal der Link:
http://www.vintagerosecollection.com/Feminine%20Home%20Magazine.html )


Und wo ich gerade im englischsprachigen Raum bin:
Ich habe von Colette von "La Brocanteuse" aus Südafrika ( !!!! ) einen Award verliehen bekommen ! Ich muß zugeben, dass ich normalerweise kein grosser Fan von Awards bin, denn ich finde es nahezu unmöglich, drei bis fünf Blogs unter all den vielen, wundervollen Blogs hier auszuwählen ! Aber dieser Award macht mich stolz, weil er von soooo weit herkommt und ich Colettes Blog schon seit langem wunderschön finde ! ( Dear Colette, I adore your blog ! Thanks for choosing me to reveive this great award from YOU ! :-) )

( Puh-ha, heit san miar aber auch wieda internäschänell :-) )


So, Ihr Lieben, dieser Post ist mal wieder etwas länger geworden und außerdem kämpfe ich schon wieder mit der Schriftgrösse...herrje, einige Dinge werden sich nie ändern....:-))))

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Rest-Januar, bis bald,
alles Liebe,
Eure Jessi